Über Mich


Mein Name ist Marvin Schäfer und 1999 wurde ich in Worms geboren und bin hier auch aufgewachsen. Im März diesen Jahres schloss ich mein Abitur am Rudi-Stephan-Gymnasium in Worms ab.
Seit 2017 bin ich Mitglied in der Jungen Union und CDU Worms um die Dinge in meiner Heimatstadt aktiv mitzugestalten. Im Kreisvorstand der Jungen Union Worms bin ich für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und die sozialen Medien verantwortlich.
Bei der Kommunalwahl in diesem Jahr kandidiere ich zum ersten Mal für den Wormser Stadtrat. Ich möchte mich aktiv für die Anliegen meiner Generation in Worms einsetzen. Hierbei sind mir insbesondere die Themen Bildung und Digitalisierung eine Herzensangelegenheit, betreffen diese mich und meine Generation sicher am meisten. Neben meinem parteipolitischem Engagement bin ich im Vorstand und als Spieler leidenschaftlich beim Tennisclub Rot-Weiß-Worms tätig.
Bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik, bin ich ich über die unten stehenden Kontaktdaten jederzeit erreichbar.
Ich freue mich auf Feedback!

Meine Themen

  • Digitalisierung - Von den Schulen bis zur Stadtverwaltung
    Unser Worms muss digitaler werden.
    Beantragung für Personalausweise oder Reisepässe, die KFZ-Zulassungsstelle, Funklöcher in den Vororten und Schulen ohne WLAN.
    Um dem ein Ende zu setzen, ist der Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes notwendig. Freies WLAN an öffentlichen Plätzen und den Bildungseinrichtungen sollte geschaffen werden.
    Ein digitaler Bürgerservice soll das lange Warten auf dem Amt zukünftig ersparen und die Klassenzimmer müssen technisch auf den neusten Stand gebracht werden.

  • Bildung an den Schulen
    Die Wormser Schulen müssen auf der Prioritätenliste der Stadt zukünftig ganz oben stehen.
    Als Schüler am Wormser BIZ habe ich es acht Jahre lang selbst miterlebt, was es heißt, wenn die Dächer undicht sind und es von der Decke tropft. Wenn im Winter in den Sälen die Heizung ausfällt oder in den Klassenzimmern Overheadprojektoren, die 1960 auf den Markt kamen, das Modernste sind.
    Das muss sich ändern!

Meine Kontaktdaten

E-Mail: marvin.schaefer9@gmx.de
Web: www.ju-worms.de/MarvinSchaefer/
Facebook: www.facebook.com/marvin.schafer.984