Über Mich


Nicht verändern, nur um es anders zu machen. Verändern mit dem Anspruch, es besser zu machen – das wünsche ich mir.

Mein Name ist Benedict Schulz. Ich bin 22 Jahre alt. In Worms bin ich geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur aber wollten wir alle erst mal weg. Ob Chicago, New York oder Berlin, wo ich im Konrad-Adenauer-Haus politische Erfahrungen sammeln durfte. Schneller als je gedacht, war ich wieder zurück. In Worms. Meiner Heimatstadt. „Irgendwann kummen se all widder“, hat mir mal ein Wormser gesagt. Und es stimmt. Worms ist eine wunderbare Stadt.

Hier arbeite ich jetzt neben meinem Studium an der Uni Mannheim (Kultur & Wirtschaft: Medien-/Kommunikationswissenschaft) mit Hingabe in meinem Startup, meiner Werbeagentur. Meine große Leidenschaft aber bleibt die Bühne. Seit vielen Jahren darf ich aktiver Teil des kulturellen Lebens unserer Stadt sein – ob als Schauspieler und Regisseur der Theatergruppe Szene9 oder als Fastnachter in der Narrhalla-Bütt.

Und deshalb liegt mir die Zukunft unserer Stadt besonders am Herzen.
Worms hat enormes Potenzial. Machen wir was draus.
Es wird Zeit.

Meine Kontaktdaten

Web: www.ju-worms.de/BenedictSchulz/
Facebook: www.facebook.com/BenedictSchulz.Worms/
Mail: schulz.benedict@icloud.com